Yoga in der Schwangerschaft


ist Zeit für Dich und Dein Baby


 

Während der gesamten Schwangerschaft trägt Yoga zum Wohlbefinden bei und kann in jedem Trimester der Schwangerschaft praktiziert werden. Dabei bereitet Yoga körperlich und mental auf die Geburt vor.

Fließende Bewegungen im Einklang mit dem Atem vermitteln eine bewusste Körperwahrnehmung und ein intensives Gefühl für die eigene Atmung.

Leichte Mobilisationsübungen lockern die Wirbelsäule und den Schultergürtel,

wirken Verspannungen entgegen und fördern die Beweglichkeit.

Sanfte Dehnübungen bereiten Hüftgelenke und die Muskulatur ideal auf die Geburt vor.

Der Beckenboden wird trainiert.

Jede Stunde endet mit einer sanften Entspannung.

Begleiterscheinungen wie Rückenschmerzen oder Wassereinlagerungen können vorgebeugt oder gelindert werden.


Probiere es aus und entdecke Dein Yoga - für eine entspannte Schwangerschaft und Geburt !


Jacqueline Klinsky ist zweifache Mutter, ausgebildete Yogalehrerin für Schwangere und erfahrene Yogalehrerin.

Sie begleitet euch achtsam durch die Yogastunden.


8er Kurs    á  60 Minuten  =   132,00 €

4er Karte  á  60 Minuten  =    64,00 €


START DER NEUEN KURSE : 16. September 2023        -  8 Termine                                     

immer samstags 11.15 h       


KURSE  II       - 23.09.23  -  11.11.23

KURSE  III      - 18.11.23  -  27.01.24


Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich, sofern Plätze frei sind.


Eine Geburt ist für den weiblichen Körper eine Extremsituation und eine ganz besondere Erfahrung. Doch der Körper benötigt Zeit, sich nach Schwangerschaft und Geburt vollständig zu erholen.


BECKENBODENYOGA MIT BRIGITTE


Der Beckenboden muss lebendig und flexibel sein. Er braucht Kraft und Entspannung, Dehnung und Kontraktion, um sich den unterschiedlichen Gegebenheiten anpassen zu können.


Der Workshop ist für Frauen jeden Alters wichtig, um Senkungen entgegen zu wirken.


Ein verspannter Beckenboden führt zu innerer Anspannung, aber auch zu Knie-, Rücken- und Nackenproblemen.

In unserem Beckenboden-Workshop lernst Du diverse Übungen um Gebärmutter- und Blasensenkung entgegen zu wirken. Ein umfangreiches Handout gibt Dir Tipps und Übungsvorschläge für die Praxis Zuhause.


Share by: