Gesundheitsyoga für Senioren



"Wer rastet - der rostet " - dies trifft vor allem auf die Älteren zu.


Die richtige Bewegung ist wichtig, um auch im Alter noch beweglich und gesund zu bleiben. Für Gesundheitssport gibt es keine Altersgrenze. Wer sich fit fühlt, kann prinzipiell Sport treiben - egal in welchem Alter. 

Wichtig ist es in jedem Fall, vorher den behandelnden Arzt aufzusuchen.


Im Alter fit bleiben – was uns dabei hilft ist Bewegung.


Yoga für Senioren vereint verschiedene positive Aspekte in sich.

Zum einen verhilft es zu einem gesunden physischen Zustand und zum anderen verstärkt es auch das psychische Wohlbefinden. Ausdauer und Kraft, aber auch Gleichgewicht und Koordination, trainiert durch gezielte Bewegungsübungen, schützen uns im Alltag. Sturz-Prophylaxe und Herz-Kreislauf-Unterstützung sind nun wichtiger als in jungen Jahren.  Auch die Leistungsfähigkeit durch regelmäßige Bewegung wird gestärkt und stabilisiert.


Wir unterrichten einen sanften, beruhigenden Yoga, der uns neue Energie und Beweglichkeit bringt.

Die den Atem betonenden weichen Bewegungsabfolgen unterstützen den Bewegungsfluss ebenso, wie die Auswahl der Übungen und die ganz sanft gehaltenen Körperpositionen.

Die Körperempfindung wird geschult und wir kommen zur Ruhe.


Beweglich bleiben - das Bewegungspensum steigern.

Einfach mitmachen – für Yoga gibt es keine Altersgrenze.

Hier wird niemand überfordert, aber die Bewegungsaktivität gefördert.


„Wer rastet – der rostet“



Die Anerkennung unserer Kurse durch die gesetzlichen Krankenkassen im Bereich Prävention

spricht für unsere Qualifikation,

die wir durch regelmäßige Fortbildungen immer weiter ausbauen.


YOGA SANFT

Immer montags 9.30 h + freitags 15.30 h YOGA SANFT


Yoga ist für jeden eine Bereicherung, unabhängig vom Alter, vom Geschlecht, vom Gewicht und der persönlichen Fitness. Im YOGA SANFT begleitet uns der Atem.

Alle Übungen werden mit Rücksicht auf die persönlichen Bedürfnisse des Einzelnen ausgeführt.

Wir lernen achtsam mit dem Körper umzugehen.



Share by: